Folge 12

Eine Hand wäscht die andere

 Infos
1. Ausstrahlung Sat.1 13.04.1997, 20:15 Uhr
Länge 90 Minuten
Auf DVD

Ja (Box Staffel 1 + 2)  [» direkt zur Box]

Drehort(e)

Bad Tölz, Kloster Benediktbeuern, Kalvarienberg

Jahreszeit Winter (Schnee)
Regie Walter Bannert
Buch Franz Xaver Sengmüller
Kamera Hanus Polak, Manfred Rühmer

Besetzung:
Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz), Ruth Drexel (Resi Berghammer), Gerd Anthoff (Toni Rambold), Diana Körner (Staatsanwältin Dr. Zirner), Friedrich von Thun (Landrat Wallner), Carin C. Tietze (Katja Flemisch), Werner Rom (Ignaz Rissbacher), Alexander Tschernek (Sebastian Blattner), Hans von Borsody (Forstrat Flemisch), Johanna Bittenbinder (Frau Perzel), Raider Müller-Elmau (Max Blattner), Gundi Elltert (Margit Blattner), Thekla Mayhoff (Frau Rissbacher)

Weiterer Stab:
Produzent: Ernst von Theumer jr. Musik: Kristian Schultze Ton: Rudolf Hellwig Maske: Barbara Guffler, Brigit Hofsommer Schnitt: Ingrid Träutlein-Peer Aufnahmeleitung: Robert Müller, Achim Eschke Szenenbild: German Pizzinini Kostüme: Anastasia Kurz

Inhalt

Während Benno sich ein Eishockeyspiel im Fernsehen ansieht, gehen Resi und Sabrina zur Wahlkampfveranstaltung nach Kogelreuth. Dort befindet sich auch Sebastian Plattner von der einzigen Gegenpartei, der "L.A.B.", die mit ihrem Slogan "So nicht!" in die Gemeindeverwaltung wollen. Nach dem er dort lautstark gegen den Landrat Wallner und Bürgermeister Riessbauer diskutiert, wird er am nächsten Morgen tot in seinem Auto gefunden. Jemand hat ihn von der Beifahrerseite aus erschossen. Benno und Sabrina überprüfen zunächst sein Zimmer auf dem Hof seines Bruders Max, bei dem er am Wochenende wohnte. Während der Woche hatte er eine Wohnung in München, wo er auch studierte. Doch der Hauptverdacht richtet sich zunächst natürlich gegen die Mitglieder der Gegenpartei, da er gute Siegchancen hatte. Aber auch Bauunternehmer Rambold hatte Motive.

Fehler in der Folge

Als Rissbacher in das Büro von Landrat Wallner geht, um ihn darüber zu informieren, dass er nicht zurücktreten wird und der Landrat am Essen ist, sieht man ein Bierglas mit einer Menge Schaum. Während dieser Szene wechselt oft die Kameraeinstellung und immer wieder ist entweder viel oder wenig Schaum auf dem Bier.

Nach dem der Tote am Boden liegt, ist dessen Blick leicht nach oben geneigt, nach einer erneuten Einblendung allerdings gerade aus. (Fehler bei ca. Minute 8).
(Danke an Willy B.)


[Fehler mitteilen]

Sprüche

Sabrina: Das ich so schnell wieder nach Kogelreuth hätte ich nie gedacht.
Benno: Sei' froh, is a Luftkurort.
Sabrina: Aber ein ziemlich Bleihaltiger!

[Spruch mitteilen]

Wer war der Mörder?

Wenn du wissen willst, wer der Mörder in dieser Folge war, dann klicke einfach hier:
Mörder anzeigen


TV Archiv

Wenn du wissen willst, wann diese Folge bisher im TV ausgestrahlt wurde, dann klicke hier:
zum TV Archiv


Kommentare zur Folge

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.06.2013.

zurück



     Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.