Folge 34

Der Liebespaarmörder

 Infos
1. Ausstrahlung Sat.1 23.01.2002, 21:15 Uhr
Länge 90 Minuten
Auf DVD

Ja (Box Staffel 6, 7 + 8)  [» direkt zur Box]

Drehort(e)

Bad Tölz, Kirchsee

Jahreszeit Sommer
Regie Werner Masten
Buch Ralph Werner
Kamera Reiner Lauter

Besetzung:
Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Ruth Drexel (Resi Berghammer), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz), Diana Körner (Staatsanwältin Dr. Zirner), Michael Schönborn (Lois 'Spider' Flicker), Frederic Welter (Tom Reif), Harald Posch (Roland Schwaninger), Rolf Hoppe (Dr. Berthold Schwaninger), Michael Tanczos (Hans Weickl), Hartmut Schreier (Dr. Horst Bammer), Erni Mangold, Julia Richter, Jessica Böhrs, Sebastian Winkler, Norbert Hecker (Dr. Sprung)

Weiterer Stab:
Produzent: Ernst von Theumer jr. Musik: Uli Kümpfel Ton: Stanislav Litera Schnitt: Michael Breining Aufnahmeleitung: Robert Müller, Achim Eschke Casting: Nicole Fischer Szenenbild: Bernd Grotzke Kostüme: Heidi Wujek SFK

Inhalt

Resi soll ihre Pension renovieren - zumindest will es der Touristenverband so. Für Resi ist das natürlich der Ruin. Nach der ganzen Aufregung lädt Benno sie erst einmal zum Essen ein - und vergisst natürlich seinen Geldbeutel.
Doch dann gibt es auch Arbeit für Benno: Am Waldweiher liegen zwei Tote. Der grausige Leichenfund erinnert Benno an einen schon lang "geklärten" Fall. Damals wurde der zurückgebliebene Lois Flicker verurteilt. Heute ist er wieder frei und zählt zu den Verdächtigen. Aber auch Tom, der ehemalige Liebhaber der toten Julia, ist Benno nicht geheuer. Tatsächlich erweist sich sein Alibi als falsch. Aber auch das bringt Benno nicht weiter. Erst unterschlagenes Beweismaterial in den alten Akten öffnet eine neue Tür. Sie führt zu den schon damals Verdächtigen... Und so kommt es, dass Benno den alten Fall noch einmal aufrollt und genau wie sein Vorgänger die Mächte der ihm höher gestellten zu spüren bekommt. Hat der ehemalige Richter Schwaninger etwas mit der Sache zu tun? Immerhin hatte er sich bei dem alten Fall dafür eingesetzt, dass der Mörder der Freundin seines Sohnes nur eine milde Strafe bekommen hatte. Staatsanwältin Dr. Zirner hat derweil den bereits damals verurteilten Lois Flicker im Visier und übernimmt kurzerhand selbst die Ermittlungen - und erhält sogar ein Geständnis. Von diesem ist Benno jedoch nicht überzeugt.

Fehler in der Folge

Als Resi und der Bertel im Garten tanzen trinken sie zuvor aus Sektgläsern. Resi trinkt ganz aus Er lässt nur ein klein wenig übrig und sie tanzen los, nachdem Tanz sind beide Gläser wieder halb voll.
(Dank an Tobias Frey)

[Fehler mitteilen]

Woher kenn ich ...?

Tom Reif?
Der Schauspieler spielt Frederic Welter auch in der Folge Das Wunder von Wemperding mit. Dort in der Rolle des Wolfgang Weber.

Wer war der Mörder?

Wenn du wissen willst, wer der Mörder in dieser Folge war, dann klicke einfach hier:
Mörder anzeigen


TV Archiv

Wenn du wissen willst, wann diese Folge bisher im TV ausgestrahlt wurde, dann klicke hier:
zum TV Archiv


Kommentare zur Folge

Eigenen Kommentar schreiben.

Markus schrieb am 27.01.2017
Der Titel der Folge heißt nicht "DER Liebespaarmörder", sondern einfach nur "Liebespaarmörder", also mehrere.
Die Bezeichnung trifft nämlich auch auf den 10 Jahre alten Fall zu

Demian Schneider schrieb am 25.11.2016
Wer spielte den Bruder von Tom?

Remigius Geiser schrieb am 24.09.2013
Tom Reif spricht schriftdeutsch mit norddeutschem Akzent,
während sein Bruder breites, akzentfreies Bayrisch redet.
Kaum zu glauben, dass die beiden Brüder sind.

In den Infos zu dieser Folge heißt es,
dass sie im Sommer spielt.
Man sieht jedoch Tulpen und Rosskastanien blühen,
was typischerweise im Frühling geschieht.

Anita XXX schrieb am 13.11.2012
Hallo! Weiß jemand wie das Klavierstück heißt, welches Hans Schweikl auf seinem Plattenspieler abspielt als seine Ex Marianne zu Besuch kommt?

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.06.2013.

zurück



     Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.