Folge 45

Der Heiratskandidat

 Infos
1. Ausstrahlung Sat.1 29.10.2003, 21:15 Uhr
Länge 90 Minuten
Auf DVD

Ja (Box Staffel 9+10)  [» direkt zur Box]

Drehort(e)

Bad Tölz, Kirchsee

Jahreszeit Frühling/Sommer
Regie Wolfgang F. Henschel
Buch Andreas Föhr, Thomas Letocha
Kamera Thomas Schwan

Besetzung:
Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Ruth Drexel (Resi Berghammer), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz), Udo Thomer (Anton Pfeiffer), Gerd Anthoff (Anton Rambold), Norbert Heckner (Dr. Sprung), Carin C. Tietze (Katja Flemisch), Isabel Tüngerthal (Martha Wunderlich), Anne-Marie Bubke (Wrobl), Thomas Huber (Markus Söllner), Dietmar Mössmer (Griebeck), Sylvia Leifheit (Isabell Wolff), Peter Bosch

Weiterer Stab:
Produzent: Ernst von Theumer jr. Musik: Uli Kümpfel Redaktion: Jan Bremme Maske: Tatjana Gluska

Inhalt

Großer Schock für alle: Benno Berghammer wird tot aufgefunden. Zumindest denken das alle Kollegen der Polizei, bis Benno plötzlich hinter ihnen steht. „Mein Hase, du lebst?“ Erleichtert fällt Sabrina dem verdutzten Benno um den Hals. Doch wer ist nun der Tote? Die Leiche, die von einem Angler in einem See gefunden wurde, sieht Benno zum Verwechseln ähnlich. Doch dann stellt es sich heraus: Der Tote heißt Söllner, war im berufsleben ein unbequemer Journalist und Herzensbrecher im Privaten. Vermitteln lies er sich seine Bekanntschaften, bei denen er es mit der Treue wohl nicht ganz so Ernst genommen hatte, durch eine Partnervermittlung, die von Katja Flemisch, Rambold's Freundin, geleitet wird. Und als ob Benno nicht schon genug Ärger mit den vielen weiblichen Zeugen hätte, die sich nach und nach mehr in ihn verlieben, fängt Mama Resi plötzlich an ihrer Vergangenheit zu stöbern und nimmt Kontakt mit Verstorbenen auf.

Fehler in der Folge

Benno und Sabrina sehen sich die Leiche an. Als man die Leiche dann im Bild sieht, ist ganz deutlich zu erkennen, wie sich die Zunge bewegt.
Fehler bei Minute: 7:08
Dank an Andreas Podruh

[Fehler mitteilen]

Wer war der Mörder?

Wenn du wissen willst, wer der Mörder in dieser Folge war, dann klicke einfach hier:
Mörder anzeigen


TV Archiv

Wenn du wissen willst, wann diese Folge bisher im TV ausgestrahlt wurde, dann klicke hier:
zum TV Archiv


Kommentare zur Folge

Eigenen Kommentar schreiben.

Bernhard Funk schrieb am 14.12.2015
Woher kenn ich ...?
Die Schauspielerin Isabel Tüngerthal ( Martha Wunderlich, die Kontakt zu Toten herstellen kann), ist auch in Folge 67 "Die Leonhardifahrer" zu sehen. Sie spielt Marianne Gorschlüter, die Aussteigerin auf der Almhütte, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken will

Bernhard Funk schrieb am 12.11.2015
In dieser Folge hat Rambold eine neue Villa, wegen des Anbaus recherchierte der Ermordete Berti Söllner (30:40) Vor dieser Villa wird später von Pfeiffer das Zigarettenetui ausgegraben (1:13:52). Es handelt sich bei diesem Gebäude um Schloß Vagen, das in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" als Hotel Fürstenhof dient

k dm schrieb am 30.07.2015
Das ist die einzige Folge, bei der ich eingeschlafen bin (mag aber auch an mir liegen).

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.06.2013.

zurück



     Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.