Folge 5

Tod am Altar

 Infos
1. Ausstrahlung Sat.1 18.02.1996, 20:15 Uhr
Länge 90 Minuten
Auf DVD

Ja (Box Staffel 1 + 2)  [» direkt zur Box]

Drehort(e)

Bad Tölz, Kloster Benediktbeuern

Jahreszeit Frühling
Regie Walter Bannert
Buch Claus-Peter Hant
Kamera Hanus Polak

Besetzung:
Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz), Ruth Drexel (Resi Berghammer), Michael Lerchenberg (Prälat Hinter), Udo Thomer (Anton Pfeiffer), Hans-Peter Hallwachs (Polizeichef Matern), Christian Tramnitz (Pfarrer Petermeier), Rudolf Wessley (Bischof), Ellen Schwiers (Sophia), Karin Düwel (Ricarda), Susanne von Medvey (Kathy), Bojana Golenac (Iris), Veronika Fitz (Maria), Maria Peschek (Kindergärtnerin), Alexander Schiffer (Eva), Dieter Rupp (Gerischtsmediziner), Lilian Schiffer (Mia), Karin Düwel (Dr. Ricarda Inninger)

Weiterer Stab:
Produzent: Ernst von Theumer jr. Musik: Kristian Schultze Redaktion: Annette Esther Bott Maske: Stephanie Zorn Kostüme: Nadine Wittig

Inhalt

Der Gottesdienst fing auch schon schwer an: In allerletzter Sekunde trifft Pfarrer Martin Petermeier in der Kirche an und hält seine Predigt. Mittendrin bricht er plötzlich zusammen und ist sofort tot, vergiftet wie sich später herausstellt. Benno Berghammer und Kollegin Sabrina Lorenz gehen der gottlosen Tat auf den Grund und stoßen auf den Bad Tölzer Bodensatz: Hinter der Fassade der kirchlichen Organisation "Lichtwerk" entdecken sie eine gefährliche Sekte. Bald kratzen die Ermittler auch am Saubermann-Image von Pastor Petermeier...

Zusatzinfos

Ellen Schwiers, die hier die Rolle der Sophia spielt, ist die Mutter von Katerina Jacob.

Sprüche

Benno (zu Sabrina): Wann warst du das letzte Mal in der Kirche?
Sabrina: Du meinst das Gebäude das ständig bimmelt?

[Spruch mitteilen]

Wer war der Mörder?

Wenn du wissen willst, wer der Mörder in dieser Folge war, dann klicke einfach hier:
Mörder anzeigen


TV Archiv

Wenn du wissen willst, wann diese Folge bisher im TV ausgestrahlt wurde, dann klicke hier:
zum TV Archiv


Kommentare zur Folge

Eigenen Kommentar schreiben.

schrieb am 03.03.2016
Das Haus in dem das Ehepaar Römelin wohnt ist in der Folge Treibjagd die Villa von Toni Rambold. Sogar die Einrichtung ist dieselbe.

Bernhard Funk schrieb am 17.11.2015
Der Tod des Pfarrers wurde in Kloster Au am Inn gedreht. Bei 2:42 sieht man die typischen Kirchtürme mit den roten Streifen an den Ecken und auch das Altarbild mit den auffälligen 2 Halbkreisen an den Seiten ist gut zu erkennen

Bernhard Funk schrieb am 11.11.2015
Das Gebäude, in dem Sophia (Ellen Schwiers)mit ihrem Lichtwerk residiert, ist das Wasserschloß Sandizell: http://www.schloss-sandizell.com/

Bernhard Funk schrieb am 02.11.2015
Bojana Golenac, die Darstellerin der Iris spielt in Folge 44: Strahlende Schönheit die Regula Meier

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.06.2013.

zurück



     Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.