Die Folgen des Bullen von Tölz

Bisher gibt es weit über 60 einzelne Folgen der beliebten Krimi-Serie. Die erste aller Folgen war die Episode "Das Amigo Komplott" und sollte damit der Startschuss zu einer der beliebtesten deutschsprachigen Krimiserie überhaupt werden.

Von der ersten Folge aus dem Jahre 1996 bis heute - auch wenn sich hin und wieder einige Folgen etwas ähnlich erscheinen, so ist doch jede Bild: polyband Folge anders. Und dafür sorgen vor allem auch die unterschiedlichen Charaktere der Serie. Zum Einen Toni Rambold, einer der großen Tölzer Amigos oder der leider (in der Serie) verstorbene Staatssekretär von Gluck. Eine große Tragödie für alles Fans war der überraschende Tod des Schauspielers Udo Thomer, der in der Serie die Rolle des "Pfeiffer" spielen durfte. Eine der schönsten Nebenrollen des Bullen von Tölz. Mehr zu den einzelnen Darstellern findest du in der Rubrik Die Darsteller.

Durch einen Klick in dem linken Auswahlfeld auf "Folgenauswahl" erhältst du eine Übersicht über die bisher ausgestrahlen Folgen.
Dabei ist anzumerken, dass sich die Ausstrahltermine von Sat.1 und ORF teilweise unterscheiden. Auch der Name der Folge "Tod am Rosenmontag" heißt in beiden Ländern unterschiedlich.

Wer auf der Suche nach einzelnen Folgen des Bullen von Tölz ist, der findet im gut sortierten Handel oder auf amazon.de eine immer größer werdende Auswahl der Folgen auf DVD.

Wer war der Mörder?

Hier auf der Bullenpage gibt es mehr als nur die Detailseiten zu den Folgen. Wenn du z.B. wissen möchtest, wer in einer bestimmten Folge der Mörder war, dann hilft dir die Mörderdatenbank weiter. Dort sind bereits zu sehr vielen Folgen der oder die enstrepchenden Mörder aufgelistet. Auch auf der jeweilgen Seite zu der einzelnen Folge findet sich die Möglichkeit, sich den Mörder anzeigen zu lassen.

Sollte das so sein?

Ebenfalls findet sich hier auf dieser Website eine Fehlerdatenbank zu den einzelnen Folgen, die - nicht zuletzt durch die Hilfe einiger Fans - immer weiter ausgebaut wird.
Welche Fehler es in den einzelnen Folgen, findest du dort.

Woher kenne ich?

Wer kennt das nicht: Man sieht einen Darsteller und weiß, dass man diesen schon einmal in einer Bullen-Folge gesehen hat. Doch in welcher? Daher gibt es ab sofort auf der Folgen-Seite die Rubrik "Woher kenn ich?". Diese wird natürlich nun erst ausgebaut, aber dort kann man nachlesen, in welcher Folge eine bestimmte Person ebenfalls mitgespielt hatte.

NEWS

Bennos Sohn ist gefunden!
Beim Casting am 11. September wurde ein möglicher Sohn von Benno Berghammer gesucht. Über 60 Kandidaten gab es und gewonnen hat am Ende Simon, 13 Jahre, aus Nußdorf am Inn. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Dreh.
Quelle: merkur.de [13.09.2016]

Der Bulle kommt zurück!
Nun ist es endlich soweit: Nächstes Jahr fällt die Klappe zu einem neuen Bullen Film!
Neben Benno gibt es noch viele weitere Bullengesichter.
Mehr dazu in Kürze ausführlich auf der Bullenpage!
Quelle: SZ | Karolingerevents [30.08.2016]

weitere News