Moritz Lindbergh

spielt(e) Staatsanwalt Dr. Georg Lenz

 Übersicht
Geburtsdatum und -ort 15.12.1964 in Berlin
Wohnort Berlin
Familienstand Verheiratet mit der Schauspielerin Nicola Ransom
Autogrammadresse ACTORS CONNECTION
Max-Elmar Wischmeyer
Agentur für Film und Fernsehen
22952 Lütjensee
Internet www.moritzlindbergh.com

Allgemeines

An der Staatlichen Hochschule in Stuttgart absolvierte Lindbergh seine Schauspielausbildung.
Auch wenn er bereits im Anschluss einige Theaterrollen und Fernsehauftritte hatte, absolvierte er noch ein weiteres Studium im Fach Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Die Rolle im Bullen von Tölz

Dr. Georg Lenz ist ein Staatsanwalt, der bereits in seinen noch recht jungen Jahren bereits große Erfolge aufweisen kann. Er ist eine Respektperson, woran sich auch Benno erst gewöhnen muss. Richtige Freunde sind die beiden nicht, da steht Lenz schon mehr auf Bennos weibliche Kolleginnen, die er gerne mal zu einem Essen einlädt.

Filmographie

Alpha Albatros (1992), Der große Abgang (1994), Aus gutem Hause (1999), Fisimatenten (1999), Fremde Frauen küsst man nicht (2000), Ritas Welt (2000), Alphateam (1996-2001), Feuer, Eis und Dosenbier (2001), Alarm für Cobra 11 (2004), Bewegte Männer (2005), Unser Charly (ab 2008)

zurück



     Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.
     Quellen:Wikipedia