Hier finden sich die verschiedenen Drehorte in der Detailansicht

 Polizeibüro
Auch das Polizeibüro liegt nicht dort, wo man es eventuell erwarten würde.

Für das Polizeibüro kommen auch gleich mehrere Kulissen in Frage:
Von außen wird immer in der Marktstraße gefilmt. Diese Einstellung ist seit Beginn der Serie gleich.
In den Anfangjahren des Bullen von Tölz befand sich der innere Teil des Büros im hinteren Teil des Heimatmuseums in der Marktstraße. Gingen Benno und Sabrina also in den ersten Folgen durch den Bogen hindurch zu ihrem Büro war dies gar nicht mal so falsch, denn dort befindet sich auch das Heimatmuseum.

Heute befindet sich die Kulisse des Büros in der "Wandelhalle", der größten Trink- und Wandelhalle Europas.
Dort können die Kurgäste direkt aus der Jodquelle trinken und die heilende Wirkung des Wassers durch das Umhergehen in der 110m langen Halle unterstützen können.

In dieser Halle findet das Team auch mehr Platz und Ruhe als in der Marktstraße.
 
Lage des Ortes

Die Wandelhalle befindet sich in der Promenade Ludwigstraße und somit im Kurbereich.

Folgen

In der Wandelhalle wurden alle späteren Folgen gedreht und Einstellungen aus dem Polizeibüro gedreht.

Adresse Wandelhalle
Ludwigstraße
83646 Bad Tölz


zurück


Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.