[» zurück zur Übersicht]

Udo Thomer spielt

Anton Pfeiffer

Anton Pfeiffer wird nur Pfeiffer genannt und ist ein einfacher Polizeihauptmeister. Durch seine leicht trottelige Art schafft er es immer wieder Benno und Sabrina einige Dinge in den Fällen zu vermiesen. Er hat immer viele Ideen und Vorschläge, bemüht sich oft diese selbstständig zu erarbeiten und scheitert doch immer wieder.
In der Folge "Berliner Luft" wird Pfeiffer sogar in Berlin wegen Mordverdacht festgenommen. Dies geht aber auch Benno zu weit, denn einen Mord kann Pfeiffer nicht begehen ("dafür ist er viel zu blöd") und so fährt Benno selbst nach Berlin, ermittelt auf eigene Faust und findet auch den echten Mörder.

Auch Pfeiffer ist nicht verheiratet. Er war es aber mal gewesen. In der Folge "Tod eines Priesters" antwortet er auf die Frage, wann er denn das letzte Mal in der Kirche war, wie folgt:

"Vor zwanzig Jahr im Petersdom. Hochzeitsreise! Hat aber auch nicht viel genützt, bin schon wieder geschieden."