Die Titelmelodie
Hier finden sich Informationen über die allseits bekannte Titelmelodie vom Bullen von Tölz.

 Folge 1 bis 32

Für die ersten Folgen war der Komponist Kristian Schultze für die unverwechselbare Musik im Bullen von Tölz zuständig.

Schultze, welcher am 21. Januar 1945 in Frankfurt/Oder geboren wurde, ist ein Musiker und Komponist, der schon für viele Film- und TV-Sendungen Melodien komponiert hat.

Mehr über Kristian Schultze findet sich im Internet auf seiner Homepage:
www.kristianschultze.de



 Folge 33 - 53

Ab der Folge 33 (Mörder unter sich) war der Komponist Uli Kümpfel für die Musik in der Serie zuständig. Ebenfalls wir Kristian Schultze, hat auch Uli Kümpfel schon für viele weitere Serien und Filme die musikalische Verantwortung übernommen. Auch Musik für bekannte Werbefilme wurde von ihm komponiert.

Mehr über Uli Kümpfel findet sich im Internet auf seiner Homepage:
www.ulikuempfel.de



 Ab Folge 54

Ab der Folge 54 (Liebesleid) waren der Komponist Jo Barnikel sowie Stefan Wildfeuer für die Musik im Bullen von Tölz zuständig.



 Verschiedenes

Wo kann ich die Titelmelodie herunterladen?
Die Titelmelodie wurde eigens für die Serie komponiert.
Sie steht (bislang) auf keiner Homepage zum freien Download zur Verfügung. Evtl. Anfragen diesbezüglich sind daher direkt an die Produktionsfirma zu richten.


Für Irrtümer keine Haftung. Alle Angaben ohne Gewähr.